Let´s Talk About Oats – My TOP 5 Favorite Oatmeal/Porridge Creations Vol.3

1-2-… 3! Welcome to my favorite OATMEAL/PORRIDGE creations 3.0! After my first and my second blogpost about my all-time favorite creations I´m starting into the 3rd round. I continue with NEW more exciting creations, I made some steps further and got crazy too. Crazy about PORRIDGE! Who am I kidding?! Isn´t it the most amazing breakfast meals ever? It definitely is and therefore I never get tired creating many, many different tastes, making experiments, sharing my ideas on my blog with you.

Are you ready for another 5 tastes of my favorite porridge versions in my collection – NEW IN creations! Partly. It´s not a ranking or in a chronologic order – random.

Get yourself inspired, try out and experience the possibilities of porridge! Spoonful of pleasure:

1-2-… 3! Willkommen zu meinen liebsten OATMEAL/PORRIDGE Kreationen 3.0! Nach meinem ersten und zweiten Beitrag über meine Dauerfavoriten an Kreationen,  beginne ich mit der 3. Runde um die Beitragsreihe weiterzuführen. Ich setzte fort mit NEUEN und aufregenderen Variationen, ich ging ein paar Schritte weiter und tobte mich richtig mit meinem Porridge aus! Crazy about PORRIDGE. Seien wir doch mal ehrlich, ist es nicht wundervollste Frühstücksgericht überhaupt? Auf jeden Fall und daher verliere ich auch nie die Freude daran viele. viele neue Geschmacksrichtungen und Arten auszuprobieren, Experimente zu machen und diese Ideen am Blog mit euch zu teilen.

Seid ihr nun bereit für eine weitere Kollektion – 5 weitere meiner Porridge-Favoriten – DEBÜT Kreationen und neu am Plan! Sie sind in keiner bestimmten oder chronologischen Reihenfolge geordnet – einfach nacheinander.

Lasset euch inspirieren, probiert aus und erlebt die Möglichkeiten an Porridge! Jeder Löffel ein Genuss.

Basic

  • 1 cup flakes (oats, buck, quinoa, rice, …; for a SEMOLINA version – add some semolina, for example: mix 2/3 flakes + 1/3 spelt semolina) // 1 Tasse Flocken (Hafer-, Buchweizen-, Quinoa-, Reis-, …-flocken; für eine GRIEßversion – einfach Grieß beigeben, z.B.: 2/3 Flocken + 1/3 (Dinkel-) Grieß)
  • 2 1/4 cups dairy free mylk of choice or water // 2 1/4 Tasse Pflanzenmylk der Wahl oder Wasser
  • 1/2-1 mashed banana (Optional) // 1/2-1 zerdrückte Banane (Optional)
  • Spices of choice as needed (cinnamon, vanilla, nutmeg, cardamom, …) // Gewürze der Wahl nach Belieben (Zimt, Vanille, Muskatnuss, Kardamom)
  • 1-2 tbs Protein and/or Superfood powder of choice (Optional) // 1-2 EL Protein und/oder Superfood Pulver der Wahl (Optional)
  • Dried or fresh fruit of choice (Optional) // Trockenfrüchte oder frische Früchte der Wahl (Optional)
  • 1 tsp chia or flax seeds (Optional) // 1 TL Chia oder Leinsamen (Optional)
  • Sweeten as needed // Süßen nach Belieben

Creations // Kreationen :

  1. Açai (similar to Berry creations and Maqui Berry // ähnlich wie Beerenkreationen und Maqui Beere)
  2. Poppy Seed // Mohn
  3. “Buttermylk” BUDDAMÜCH (Happy Cheeze)
  4. Lucuma (-Power Cacao) (Govinda)
  5. Baobab-Vanilla-White Chocolate (AdunaOatmeal/Porridge

ad. 1. Açai Oatmeal/Porridge

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  • made with blueberries, Açai berry powder (Feinstoff) and optional Blueberry powder (Frooggies) or Maqui berry powder from Patagonian Maqui // mit Heidelbeeren, Açai Beeren Pulver (Feinstoff) und optional Heidelbeeren Pulver (Frooggies) oder Maqui Beeren Pulver von Patagonian Maqui
  • 1 tsp Maca powder (Optional) // 1 TL Maca Pulver (Optional)

ad. 2. Poppy // Mohn Oatmeal/Porridge

Picture soon …

  • 2-3 tbs grated poppy seeds // 2-3 EL gemahlener Mohn
  • Juice and zest of 1 lemon (Optional; for Poppy-Lemon version) // Saft und Schale einer Zitrone (Optional; für Mohn-Zitrone Version)
  • 1-2 tsp raw cacao and/or carob powder (Optional) // 1-2 TL Rohkakao- und/oder Karobpulver (Optional)
  • 1 tsp Maca powder (Optional) // 1 TL Maca Pulver (Optional)

ad. 3. “Buttermylk” BUDDAMÜLCH Oatmeal/Porridge (Happy Cheeze)

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  • made using buttermylk instead of water/mylk for cooking // mit BUDDAMÜCH anstatt Wasser/Mylk beim Zubereiten
  • Further optional ingredients depending on the creation // weitere optionale Zutaten abhängig von Kreation und Sorte

ad. 4. Lucuma (- FEINSTOFF Power Cacao) Oatmeal/Porridge

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  • 1-2 tbs Lucuma powder (Govinda) // 1-2 EL Lucuma Pulver (Govinda)
  • 1-2 tsp Superfood Powder Cacao powder (Optional; Feinstoff) // 1-2 TL Superfood Powder Cacao Pulver (Optional; Feinstoff)
  • 1 tsp Maca powder (Optional) // 1 TL Maca Pulver (Optional)

ad. 5. Baobab-Vanilla-White Chocolate (AdunaOatmeal/Porridge

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  • 1-2 tbs Baobab powder (Aduna) // 1-2 EL Baobab Pulver  (Aduna)
  • 1-2 tsp vanilla // 1-2 TL Vanille
  • 1 piece of vegan white chocolate // 1 Stückchen vegane Weiße Schokolade
  • 1 tsp Maca powder (Optional) // 1 TL Maca Pulver (Optional)

Method:

Add the oats/flakes and liquid to a pan and cook as usual. When it starts to bubble, lower the heat, add the mashed banana, spices, vanilla, nuts and other desired ingredients into the hot mixture and stir and cook until creamy and well combined. You can top the porridge with whatever you like!

Gebt die Flocken und Flüssigkeit in einen Topf und kocht den Brei wie gewöhnlich auf. Sobald es leicht blubbert, verringert die Hitze und fügt die zerdrückte Banane, Gewürze, Vanille, Nüsse und weitere gewünschte Zutaten hinzu und rührt während dem Aufkochen stetig bis alles cremig und gut vermischt ist. Ihr könnt das Porridge garnieren wie ihr es persönlich wollt!

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