My ‘The Simple Veganista’ Soup Collection (Recipes by @thesimpleveganista)

Soupy-Doupy-Du! Long time no hear, at least when it comes to soups. Ready for a (re-)NEW(-ed) blogentry for #SoupySunday? Yes, #SoupySunday is still a thing for me. In summer 2016 I officially decided to cancel the weekly project to take a break until early December 2016! In December I started it again – every Sunday I prepare soup but not always new recipe. It didn´t work out for me any longer. Until end of February I´m going to carry on doing that. Originally I thought about also uploading a blogpost every month but it seems that this one is going to be the only one this season. By March my project will be over once again until I continue next December – the plan is to do the project #SoupySunday on an annual basis. Enough updates, ready for the blogpost.

IMG_0375

This blogpost is meant to be a collection. A collection of soup recipes originated and created by Julie from @thesimpleveganista. She is one of my very favorite (English speaking) food bloggers! On her blog there is HUGE range of recipes, many amazing ideas and inspirations. I already tried some of her delicious soup recipes (and also many, many others), I was always extremely satisfied and shared them on Instagram and here on my blog. But then I came up with the idea to update my whole blog (still work in progress), I removed most of these recipes to now create this collection – all the soups from Julie that I´ve tried so far in one entry. Therefore I´m definitely going to update it every now and then to add further of my try-outs and recommendations. Got it? Now scroll down & check it out below :

img_4357
Carrot Miso Soup

Soupy-Doupy-Du! Lang nichts mehr gehört, jedenfalls was Suppen angeht. Bereit fpr einen (er-)NEU(-erten) Blogeintrag für #SoupySunday? Ja, #SoupySunday ist immer noch relevant für mich. Im Sommer 2016 habe ich offiziell beschlossen das wöchentliche Projekt auf Eis zu legen bis Dezember 2016! Im Dezember begann ich erneut – jeden Sonntag koche ich mir eine Suppe aber nicht mehr jedes Mal ein neues Rezept. Es sollte (zeitlich gesehen und aufwandtechnisch) nicht mehr sein bei mir. Bis Ende Februar setzte ich auf jeden Fall meine Routine fort. Ursprünglich dachte ich daran jeden Monat einen Blogpost über Suppe zu veröffentlichen, jedoch sieht es ganz so auch als würde dieser hier der einzige für die Saison bleiben. Ab März ist mein Projekt nämlich wieder vorüber bis ich kommenden Dezember anschließe – der Plan ist es das Projekt #SoupySunday jährlich zu führen. Genug mit den Updates, Zeit für den Blogpost.

Dieser Beitrag ist als Kollektion gedacht. Eine Kollektion an Suppenrezepten hervorgebracht und kreiert von Julie vom Blog @thesimpleveganista. Sie ist eine meiner Favoritinnen unter den (englischsprachigen) Food Blogger! Auf ihrem Blog lässt sich eine GROßE Vielfalt an Rezepten, vielen Ideen und Inspirationen finden. Ich habe bis jetzt schon etliche der leckeren Suppenrezepten getestet (und auch viele, viele andere), ich war jedes Mal extrem zufrieden und teilte sie gleich auf Instagram und hier am Blog mit den Lesern. Aber dann kam mir die Idee meinen gesamten Blog zu überarbeiten (immer noch laufende Arbeit), ich entfernte die meisten dieser Rezepte um jetzt eine Kollektion zusammenzustellen – alle Suppen von Julie, die ich schon probiert habe in einem Eintrag. Daher werde ich ihn mit Sicherheit hin und wieder mit weiteren Versuchen und Empfehlungen aktualisieren. Klar soweit? Jetzt einfach runterscrollen & abchecken :

Already part of my collection // Schon Teil meiner Kollektion :


I can´t wait to try many more of Julie´s soup creations. I also hope that these recipes inspire you and you get into the mood of trying them out. The recipes are in ENGILISH on her blog … just in case! Happy Sunday & eat your soup!

Ich kann es kaum erwarten weitere von Julie´s Suppenkreationen zu probieren. Ich hoffe auch, dass ich die Rezepte euch inspirieren konnten und dass ihr in Stimmung fürs Austesten seid. Die Rezepte sind in ENGLISCH am Blog … nur damit ihr es wisst! Schönen Sonntag noch & esst brav eure Suppe!

IMG_3349
Carrot, Ginger & Courgette Soup

*Recipe on my Blog // Rezept auf meinem BlogLINK

**Recipe on my Blog // Rezept auf meinem Blog : LINK

***I personally changed it slightly by adding some extra ingredients (vegetables) and more spices. It’s a super nutritious soup rich in protein and fiber due the lentils and quinoa + you get your iron, magnesium and vitamin B-6 as well! Healthy soup! // Ich persönlich habe diese Suppe etwas verändert zubereitet indem ich zusätzliche Zutaten (Gemüse) und mehrere Gewürze verwendet habe. Es handelt sich um eine sehr nahrhafte Suppe reich an Protein und Ballaststoffen dank den Linsen und dem Quinoa + ihr erhaltet auch Eisen, Magnesium und Vitamin B-6! Gesunde Suppe!

 

Leave a Reply

