It´s a Raw Picnic – Healthy Ideas for Lunch & Snack (@rohgenuss Book Review)

Happy #RaWednesday! Not a special event this week because of my #RaWeeks Challenge! Reminder -> I´m eating completely #rawvegan for 2 weeks and I really can´t complain so far! It´s my 3rd day and I feel fine! My mum also attends the challenge, and she is happy as well. Let´s see how it will be in a few days but I think it won´t be any problem.

Summer time is picnic time but a picnic doesn’t always have to be outside! If it’s too hot to go to the park or too rainy and in case you’re really hungry and don´t want to wait until you get there: the ideal alternative is a little picnic in the living room! Like I did yesterday and today! I celebrated my life and veganism by creating a little ensemble of delicious, raw snacks & simple, little lunch time ideas perfect during summer heat or anytime you need a healthy treat 2 GO. My main inspiration? Michaela Russmann from @rohgenuss and her latest book “Jeder Tag ein Fest” ! I´m more than just happy that I got myself this book last month because it was the reason why I created the 2 weeks challenge. I´m curious to try out as many recipes as possible and it works very good! Some of the creations I made are made using the original recipe and others are inspired by them – I can´t help! I always feel the need to create my own versions out of recipes.

Well, here are the recipes I tried (so far; I´m going to update this blogpost with any further easy “snack-lunch/lunch-snack” – whatever you may call it – recipe I try or re-create from this @rohgenuss cookbook)!

Dieses Mal ist mein #RaWednesday nicht so ein besonderer Wochentag für mich, aufgrund meiner #RaWeeks Challenge!  Zur Erinnerung -> ich esse komplett roh-vegan für 2 Wochen und ich kann ich bis jetzt wirklich nicht beklagen! Wir haben schon Tag 3 und mir geht es gut. Auch meiner Mutter, die ja auch bei der Challenge mitmacht, und sie ist frisch & fröhlich wie ich. Warten wir mal die kommenden Tage ab aber ich denke es wird kein Problem geben.

Sommerzeit ist ja bekanntlich Picknickzeit aber ein Picknick muss nicht immer draußen stattfinden! Wenn es mal zu heiß ist um in den Park oder Garten rauszugehen oder zu verregnet und im Falle, dass einem schon der Hunger plagt und man es nicht mehr abwarten kann bis man am “Ort” angekommen ist um zu essen: die ideale Alternative bietet ein Picknick im Wohnzimmer. Genauso wie ich gestern und heute praktiziert habe. Um das Leben und den Veganismus etwas zu feiern gestaltete ich mir eine kleine Zusammenstellung an leckeren, rohen Snacks und einfachen, kleinen (roh natürlich) Lunchideen, die sich perfekt für die Sommerhitze eignen oder eben wenn man eine gesunde 2-GO Mahlzeit braucht. Wer ist meine Inspirationsquelle? Michaela Russmann von @rohgenuss und ihr neuestes Buch “Jeder Tag ein Fest” ! Es macht mich mehr als nur glücklich, dass ich mir das Buch letzten Monat geleistet habe da es den Grundstein für meine 2 Wochen Challenge legte. Ich bin ja schon neugierig viel auszuprobieren und mich an so vielen Rezepten wie möglich zu versuchen. Bis jetzt funktioniert es spitze. Einige der Kreationen habe ich anhand des Originalrezeptes gemacht und die restlichen sind davon inspiriert. Ich kann mir halt einfach nicht helfen. Ich habe eben immer den Drang meine eigenen Versionen zu kreieren.

img_8010
Let´s start! You can find all the original recipes in Michaela’s cookbook // Lasset uns beginnen! Ihr könnt die Originalrezepte in Michaela´s Kochbuch finden : Kochbuch “Jeden Tag ein Fest” 

  • Apple-Mango Puree with Vanilla // Apfel-Mangomus mit Vanille
  • Apricot-Almond Spread // Marillen-Mandelaustrich
  • Asian Garden Rolls // Asiatische Gartenrolle
  • Cauliflower Tabouleh // Tabouleh vom Karfiol
  • Creamy Cucumber Salad w/ Dill & Tomato-Melon Salad // Gurkencremesalat mit Dille & Tomaten-Melonsalat
  • Creamy Vegetable Spread // Feiner Gemüseaufstrich
  • Cucumber Rolls w/ Spinach-Cashew Filling // Gurkenröllchen mit Spinat-Cashewfülle
  • Exotic Layered-Salad // Exotischer Schichtsalat
  • Ginger-Minty Fruit Salad // Obstsalat mit Ingwer & Minze
  • Spicy n Fruity Cucumber-Mango Salad // Scharf-Fruchtiger Gurken-Mango Salat
  • Minty Radish Tzatziki // Radieschen-Minze Tzatziki

 

3-4 radishes, 1/2 cup cashews (soaked in water for 2 hours), 1-2 tbs water, juice of 1/2 lemon, 1 clove of garlic, 1 handful mint leaves, salt and pepper // 3-4 Radischen, 1/2 Tasse Cashews (eingeweicht für 2 Stunden), 1-2 EL Wasser, Saft einer 1/2 Zitrone, 1 Knoblauchzehe, 1 Handvoll Minze, Salz und Pfeffer.
  • Oriental Spiced Paprika Hummus // Orientalischer Paprika Hummus
1 big red pepper, 1/2 cup sunflower seeds, 2 tbs sesame seeds, 1 tsp olive oil, drizzle of lemon, 1 clove of garlic, 1/2 tsp cumin, 1/2 tsp coriander, a pinch of paprika spice, salt and pepper // 1 große rote Paprika, 1/2 Tasse Sonnenblumenkerne, 2 EL Sesam, 1 TL Olivenöl, ein bisschen Zitrone, 1 Knoblauchzehe, 1/2 TL Kreuzkümmel, 1/2 TL Koriander, eine Brise Paprikagewürz, Salz und Pfeffer.
  • Papaya Carpaccio with Mint Pesto // Papaya Carpaccio mit Minzpesto
  • Root Salad with Mulberries // Wurzelsalat mit Maulbeeren
  • Salad Wraps w/ Avocado Cream & Veggies // Cremige Salatwraps
  • Stuffed Peppers w/ Avocado-Veggie Cream Filling // Gefüllte Paprika
  • Vegetable Sandwiches // Gemüse-Sandwiches

 

 

Are you inspired? I guess so! All these dishes tasted incredible and are best quality and homemade! No unneeded ingredients – pure deliciousness! Rrrawww!

I hope you like the recipes and maybe you also want to try some of them.  Let me know what you think about the creations and if you want to prepare them too!

Inspiriert? Denke schon! All die Gerichte schmecken einfach wunderbar und natürlich vorzügliche Qualität und hausgemacht. Keine unnötigen Zutaten – purer Genuss! Rrroh.

Ich hoffe ihr mögt die Rezepte auch und vielleicht wollt ihr sie mal ausprobieren. Lasst es mich wissen – was denkt ihr über die Kreationen und wollt ihr sie auch probieren?

 

 

 

2 Comments Add yours

Leave a Reply

