Let´s Talk About Oats – My TOP 5 Favorite Oatmeal/Porridge Creations Vol.2

Are you ready for chapter 2? My favorite OATMEAL/PORRIDGE creations 2.0? After my first blogpost on this topic I thought it might be a good idea to continue because I wasn´t done with the variations at all! I´m far too curious and too passionate in trying out many, many tastes and kinds and therefore I always want to add my ideas to my blog. So now, here´s a quick overview of another 5 tastes of my favorite porridge versions in my collection!  Again, this isn´t a ranking or in a chronologic order. I hope you enjoy the little list of possibilities and get yourself inspired!

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Seid ihr bereit für Kapitel 2? Meine liebsten OATMEAL/PORRIDGE Kreationen 2.0? Nach meinem ersten Beitrag zu diesem Thema dachte ich mir, dass eine gute Idee wäre es weiterzuführen da ich noch keinesfalls am Ende war mit meinen Variationen! Ich bin viel zu neugierig und probiere leidenschaftlich gerne viele, viele Geschmäcker und Arten aus und daher möchte ich eben immer meine Ideen auf dem Blog kundtun. Nun ja, hier ist ein kurzer Überblick 5 weiterer meiner Porridge Favoriten in meiner Kollektion! Und wieder ist es keine bestimmte oder chronologische Reihenfolge. Ich hoffe ihr genießt die kleine Liste an Möglichkeiten und könnt Inspiration daraus gewinnen!

Basic

  • 1 cup flakes (oats, buck, quinoa, rice, …; for a SEMOLINA version – add some semolina, for example: mix 2/3 flakes + 1/3 spelt semolina) // 1 Tasse Flocken (Hafer-, Buchweizen-, Quinoa-, Reis-, …-flocken; für eine GRIEßversion – einfach Grieß beigeben, z.B.: 2/3 Flocken + 1/3 (Dinkel-) Grieß)
  • 2 1/4 cups dairy free mylk of choice or water // 2 1/4 Tasse Pflanzenmylk der Wahl oder Wasser
  • 1/2-1 mashed banana (Optional) // 1/2-1 zerdrückte Banane
  • Spices of choice as needed (cinnamon, vanilla, nutmeg, cardamom, …) // Gewürze der Wahl nach Belieben (Zimt, Vanille, Muskatnuss, Kardamom)
  • 1-2 tbs Protein and/or Superfood powder of choice (Optional) // 1-2 EL Protein und/oder Superfood Pulver der Wahl (Optional)
  • Dried or fresh fruit of choice (Optional) // Trockenfrüchte oder frische Früchte der Wahl (Optional)
  • 1 tsp chia or flax seeds (Optional) // 1 TL Chia oder Leinsamen (Optional)
  • Sweeten as needed // Süßen nach Belieben

Creations // Kreationen :

  1. Coffee // Kaffee 
  2. Nut // Nuss
  3. Matcha
  4. Carob // Karob
  5. Peanut Butter // Erdnussbutter

ad. 1. Coffee Oatmeal/Porridge

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  • 1-2 tbs coffee powder (you can also cook your flakes in fresh brewed coffee instead) // 1-2 EL Kaffeepulver (ihr könnt die Flocken auch in frisch gebrühtem Kaffee kochen)
  • 1 tsp Maca or Baobab powder (Optional) // 1 TL Maca oder Baobab Pulver (Optional)

ad. 2. Nut Oatmeal/Porridge

  • 2-3 tbs grated nuts of choice // 2-3 EL geriebene Nüsse der Wahl
  • 1-2 tbs chopped nuts of choice // 1-2 EL gehackte Nüsse der Wahl
  • 1-2 tsp raw cacao and/or carob powder (Optional) // 1-2 TL Rohkakao- und/oder Karobpulver (Optional)
  • 1 tsp Maca or Baobab powder (Optional) // 1 TL Maca oder Baobab Pulver (Optional)

ad. 3. Matcha Oatmeal/Porridge

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Recipe // Rezept : LINK


ad. 4. Carob Oatmeal/Porridge

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  • 2 tsp carob powder // 2 TL Karobpulver
  • 1 tsp raw cacao powder (Optional) // 1 TL Rohkakaopulver (Optional)

ad. 5. Peanut Butter Oatmeal/Porridge

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  • 1-2 tbs peanut butter // 1-2 EL Erdnussbutter
  • 1-2 tsp raw cacao and/or carob powder (Optional) // 1-2 TL Rohkakao- und/oder Karobpulver (Optional)
  • 1 handful chopped peanuts // 1 Handvoll gehackte Erdnüsse

Similar recipe // Ähnliches Rezept : http://www.naturallysassy.co.uk/recipes/creamy-peanut-butter-protein-porridge


Method:

Add the oats/flakes and liquid to a pan and cook as usual. When it starts to bubble, lower the heat, add the mashed banana, spices, vanilla, nuts and other desired ingredients into the hot mixture and stir and cook until creamy and well combined. You can top the porridge with whatever you like!

Gebt die Flocken und Flüssigkeit in einen Topf und kocht den Brei wie gewöhnlich auf. Sobald es leicht blubbert, verringert die Hitze und fügt die zerdrückte Banane, Gewürze, Vanille, Nüsse und weitere gewünschte Zutaten hinzu und rührt während dem Aufkochen stetig bis alles cremig und gut vermischt ist. Ihr könnt das Porridge garnierten wie ihr es persönlich wollt!

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