It´s Time for Porridge – Perfect Creations for Autumn/Winter

Autumn & Winter. The ideal seasons for a warm and cosy breakfast! And what´s better than the perfect seasonal creations? I wrote down some of the most perfect OATMEAL/PORRIDGE ideas that make autumn and winter the coziest and most wonderful time ever! To start the morning with taste and warm feelings. Porridge already warms the body quite well but a little spice-boost gets you even warrrmerrr! Beyond that they are all incredibly delicious. I guess you might enjoy these ideas of mine as much as I do and maybe you want try out some of them! I will also always update this article every now and then with further ideas that come to my mind!

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Carrot Cake
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Carrot Cake

Herbst & Winter. Die idealen Jahreszeiten für ein warmes und kuscheliges Frühstück!  Und was eignet sich besser als perfekt saisonale Kreationen? Ich habe hier die optimalsten OATMEAL/PORRIDGE Ideen niedergeschrieben, die Herbst und Winter zur kuscheligsten und wundervollsten Zeit überhaupt machen! Den Tag einfach mit Geschmack und warmen Gefühlen beginnen. Porridge wärmt ja generell schon den Körper relativ gut, aber ein kleiner Gewürz-Kick kann nicht trotzdem nie schaden und wärmt noch besser! Darüber hinaus sind sie alle total delikat. Ich vermute ihr werdet die Kreationen genauso mögen wie ich und vielleicht probiert ihr die ein oder andere aus! Ich werde jedenfalls diesen Beitrag auch immer wieder aktualisieren mit neuen Ideen, die mir künftig noch unterkommen werden!

The Ideas // Die Ideen :

  • Apple Strudel Pie // Apfelstrudel 
  • Cacao or Carob // Kakao oder Karob
  • Cardamom // Kardamom (with ground cardamom // mit geriebenen Kardamom)
  • Carrot Cake // Karottenkuchen (made using carrot juice and with grated carrots, spices and nuts // mit Karottensaft gemacht und mit geriebener Karotte, Gewürzen und Nüssen veredelt)
  • Cinnamon // Zimt
  • Chestnut // Maroni (with chestnut pieces and sweet chestnut flour // mit Maronistückchen und Edelkastanienmehl)
  • Chocolate // Schokolade
  • Cranberry-Nut // Cranberry-Nuss (Nut-Porridge + cranberries // Nuss Porridge + Cranberries)
  • Ginger or Turmeric // Ingwer oder Kurkuma (with ginger or turmeric spiciness // mit Ingwer- oder Kurkuma-Würzigkeit)
  • Gingerbread // Lebkuchen
  • Pomegranate // Granatapfel (optional made with pomegranate juice and/or fresh/dried pomegranate seeds; same goes with Cranberry, Goji, Inka Berry, …  // optional  gemacht mit Granatapfelsaft und/oder frischen/getrockneten Granatapfelkernen; ähnlich funktioniert es auch mit weiteren wie Cranberry, Goji, Physalis, … ) 
  • Pumpkin Spice // Kürbis-Gewürz (with puréed pumpkin and my pumpkin spice mix*// mit püriertem Kürbis und meinem Pumpkin Spice Gewürz Mix*)
  • Red Beet // Rote Beete (made using red beet juice and with red beet everything // gemacht mit Rote Beete Saft und allem was es an Rote Beete Produkten so gibt)
  • Salty Caramel // Salzkaramell (with a generous pinch of salt and spices, Maca powder, dates or pure maple syrup // mit einem großzügigen Brise Salz und Gewürzen, Maca Pulver, Datteln oder Ahornsirup)
  • Sweet Sesame // Süßer Sesam (recipe by @naturally.sassy // Rezept von @naturally.sassy)
  • Vanilla // Vanille
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Vanilla Porridge topped with berries…

You need :

Basic

  • 1 cup flakes (oats, buck, quinoa, rice, …; for a SEMOLINA version – add some semolina, for example: mix 2/3 flakes + 1/3 spelt semolina) // 1 Tasse Flocken (Hafer-, Buchweizen-, Quinoa-, Reis-, …-flocken; für eine GRIEßversion – einfach Grieß beigeben, z.B.: 2/3 Flocken + 1/3 (Dinkel-) Grieß)
  • 2 1/4 cups dairy free mylk of choice or water // 2 1/4 Tasse Pflanzenmylk der Wahl oder Wasser
  • 1/2-1 mashed banana // 1/2-1 zerdrückte Banane
  • Spices of choice as needed (cinnamon, vanilla, nutmeg, cardamom, …) // Gewürze der Wahl nach Belieben (Zimt, Vanille, Muskatnuss, Kardamom)
  • 1-2 tsp raw cacao and/or carob powder (Optional) // 1-2 TL Rohkakao- und/oder Karobpulver (Optional)
  • 1-2 tbs Protein and/or Superfood powder of choice (Optional) // 1-2 EL Protein und/oder Superfood Pulver der Wahl (Optional)
  • Dried or fresh fruit of choice (Optional) // Trockenfrüchte oder frische Früchte der Wahl (Optional)
  • 1 tsp chia or flax seeds (Optional) // 1 TL Chia oder Leinsamen (Optional)
  • Sweeten as needed // Süßen nach Belieben

Add the oats/flakes and the liquid to a pan and cook as usual. When it starts to bubble, lower the heat, add the mashed banana, spices, other desired ingredients into the hot mixture and stir and cook until creamy and well combined. You can top the porridge with whatever you like!

Gebt die Flocken und Flüssigkeit in einen Topf und kocht den Brei wie gewöhnlich auf. Sobald es leicht blubbert, verringert die Hitze und fügt die zerdrückte Banane, Gewürze, und weitere gewünschte Zutaten hinzu und rührt während dem Aufkochen stetig bis alles cremig und gut vermischt ist. Ihr könnt das Porridge garnierten wie ihr es persönlich wollt!

Pumpkin Spice
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GINGER-CARAMEL OATMEAL

* Pumpkin Spice Mix: Cinnamon + Nutmeg, Cardamom, Ginger, Clove + a touch of Cayenne // Zimt + Muskatnuss + Kardamom + Ingwer + Nelken + ein Hauch Cayenne Pfeffer

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