A Juicy Kind of Oatmeal/Porridge

Juice is for drinking. Ok, that´s one thing for sure. Have you ever tried to prepare OATMEAL/PORRIDGE using a (fruit) juice? If not, you really need to try it out because otherwise you´re missing out! Really! It´s more colorful, tastes very fruity (depending on the juice), intense (and sweet)! Since I started to also prepare my breakfast bowl with juice it made a nice difference! There are so many juices you could use and therefore an endless amount of possibilities! In this little blogpost you can find my ideas for fruity, juicy porridge creations and, of course, I will update it with any new variation I try t from time to time. Sounds like a plan? Let´s have fun! Cheers!

Säfte sind zum Trinken da. Ja, das steht schon mal fest. Aber habt ihr es schon ausprobiert OATMEAL//PORRIDGE mit (Frucht-)Säften zuzubereiten? Falls nicht solltet ihr das schnellstmöglich ändern um nicht etwas Tolles zu verpassen! Wirklich!  Es zaubert mehr Farbe, schmeckt fruchtig (abhängig vom Saft natürlich) und intensive (und süß)! Seit ich begonnen habe bei meinen Frühstücksportionen mit Säften zu experimentieren spüre und schmeckte ich schon einen Unterschied! Es gibt schließlich so enorm viele Säfte, die man verwenden könnte, und daher endlos viele Möglichkeiten! In diesem kleinen Blogbeitrag könnte ihr meine Ideen für fruchtige, “saftige” Porridge Kreationsen finden und selbstverständlichI werde ich auch immer wieder aktualisieren sobald ich neue Variationen ausprobiert habe. Klingt nacht einem Plan? Lasst uns zusammen Spaß damit habe! Prost!

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Pineapple-Coconut

The Ideas // Die Ideen :

You need // Ihr benötigt :

  • 1 cup flakes (oats, buck, quinoa, rice, …; for a SEMOLINA version – add some semolina, for example: mix 2/3 flakes + 1/3 spelt semolina) // 1 Tasse Flocken (Hafer-, Buchweizen-, Quinoa-, Reis-, …-flocken; für eine GRIEßversion – einfach Grieß beigeben, z.B.: 2/3 Flocken + 1/3 (Dinkel-) Grieß)
  • 1-2 cups juice of choice // 1-2 Tassen Saft der Wahl
  • 1/4-1 cups dairy free mylk of choice or water // 2 1/4 Tasse Pflanzenmylk der Wahl oder Wasser
  • 1/2-1 mashed banana // 1/2-1 zerdrückte Banane
  • Spices of choice as needed (cinnamon, vanilla, nutmeg, cardamom, …) // Gewürze der Wahl nach Belieben (Zimt, Vanille, Muskatnuss, Kardamom)
  • 1-2 tsp raw cacao and/or carob powder (Optional) // 1-2 TL Rohkakao- und/oder Karobpulver (Optional)
  • 1-2 tbs Protein and/or Superfood powder of choice (Optional) // 1-2 EL Protein und/oder Superfood Pulver der Wahl (Optional)
  • Dried or fresh fruit of choice (Optional) // Trockenfrüchte oder frische Früchte der Wahl (Optional)
  • 1 tsp chia or flax seeds (Optional) // 1 TL Chia oder Leinsamen (Optional)
  • Sweeten as needed // Süßen nach Belieben
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Kiwi

Add the oats/flakes and the liquid to a pan and cook as usual. When it starts to bubble, lower the heat, add the mashed banana, spices, other desired ingredients into the hot mixture and stir and cook until creamy and well combined. You can top the porridge with whatever you like!

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Gebt die Flocken und Flüssigkeit in einen Topf und kocht den Brei wie gewöhnlich auf. Sobald es leicht blubbert, verringert die Hitze und fügt die zerdrückte Banane, Gewürze, und weitere gewünschte Zutaten hinzu und rührt während dem Aufkochen stetig bis alles cremig und gut vermischt ist. Ihr könnt das Porridge garnierten wie ihr es persönlich wollt!

(Edited November 2016)

 

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